236 Views
image_print

Sebastian Seidl vom TSV Abensberg zur WM in Baku/Azerbaijan nominiert!

Nominierung zur Weltmeisterschaft für Sebastian Seidl vom TSV Abensberg erfolgte am Donnerstag 16.08.18, der Pförringer bekam zum wiederholten Male das Vertrauen des Bundestrainers, überzeugte aber natürlich auch mit seinen sportlichen Leistungen und erfüllte die Leistungsnachweise. So z.Bsp. durch seine Erfolge beim Grand Slam in Paris mit der Bronzemedaille und die Top 5 Platzierung beim Grand Prix in Hohot/China. Die WM sowie die dazugehörigen Teamwettbewerbe finden vom 20. – 27. September in Baku / Azerbaijan statt. 2015 im Juni war Baku für Sebi Seidl schon mal sehr Erfolgreich, bei den Europameisterschaften dort erkämpfte er sich die Bronzemedaille!

 

Das deutsche Team für die Judo-Weltmeisterschaften in Baku (Aserbaidschan):
(in Klammern die aktuelle Weltranglistenplatzierung)

 

Frauen
-57 kg: Theresa Stoll, TSV Großhadern / Bayern (5)
-57 kg: Amelie Stoll, TSV Großhadern / Bayern (23)
-63 kg: Nadja Bazynski, TSV Bayer 04 Leverkusen / Nordrhein-Westfalen (48)
-63 kg: Martyna Trajdos, Eimsbütteler TV / Hamburg (5)
-70 kg: Szaundra Diedrich, JC Bushido Köln / Nordrhein-Westfalen (26)
-70 kg: Giovanna Scoccimarro, MTV 1862 Vorsfelde / Niedersachsen (30)
-78 kg: Luise Malzahn, SV Halle / Sachsen-Anhalt (16)
-78 kg: Anna Maria Wagner, KJC Ravensburg / Württemberg (13)
+78 kg: Carolin Weiß, BC Dento / Berlin (18)

 

Männer
-60 kg: Moritz Plafky, JC Hennef / Nordrhein-Westfalen (32)
-66 kg: Sebastian Seidl, TSV Abesnberg / Bayern (43)
-73 kg: Igor Wandtke, Judo-Team Hannover / Niedersachsen (40)
-73 kg: Anthony Zingg, TSV Bayer 04 Leverkusen / Nordrhein-Westfalen (18)
-81 kg: Dominic Ressel, TSV Kronshagen / Schleswig-Holstein (7)
-81 kg: Alexander Wieczerzak, JC Wiesbaden / Hessen (17)
-90 kg: Eduard Trippel, JC Rüsselsheim / Hessen (23)
-100 kg: Karl-Richard Frey, TSV Bayer 04 Leverkusen / Nordrhein-Westfalen (23)

 

Zeitplan der WM

 

Donnerstag, 20. September 2018
Frauen -48 kg, Männer -60 kg

 

Freitag, 21. September 2018
Frauen -52 kg, Männer -66 kg

 

Samstag, 22. September 2018
Frauen -57 kg, Männer -73 kg

 

Sonntag, 23. September 2018
Frauen -63 kg, Männer -81 kg

 

Montag, 24. September 2018
Frauen -70 kg, Männer -90 kg

 

Dienstag, 25. September 2018
Frauen -78 kg, Männer -100 kg

 

Mittwoch, 26. September 2018
Frauen +78 kg, Männer +100 kg

 

Donnerstag, 27. September 2018
Mixed-Teams-Competition

In mehr als 55 Jahren ist die Judoabteilung aus der wenig bekannten niederbayerischen Stadt Abensberg zu internationaler Bekanntheit gekommen. Wer heute die Judoabteilung bildet, was wir zu bieten haben und wie wir wurden, was wir sind und wer uns dabei zur Weite steht, ist in diesem Bereich zu finden.