234 Views
image_print

Erfolgreiches Nikolausturnier und Weihnachtsfeier.

Am 21.12.2018 fand das traditionelle Nikolausturnier mit anschließender Weihnachtsfeier statt. Über 50 Kinder der Altersklasse U10 und U12 bewiesen ihr Können in 4er Gruppen. Als Kampfrichter war neben Trainer Radu und Peter auch Kevin Abeltshauser im Einsatz. Die Eltern der Kids sahen viele spannende Kämpfe. Am Ende freuten sich alle über eine Medaille und eine TSV Abensberg Wintermütze. Nach der Siegerehrung wurde auch in diesem Jahr bereits zum 3. mal eine Christbaumversteigerung durchgeführt. Auktionator Erwin Obermeier sorgte dafür, dass die Jugendkasse wieder gut gefüllt wurde. Wir bedanken uns bei allen Helfern der Veranstaltung und wünschen allen Kindern, Eltern, Trainern, Funktionären,… ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

In mehr als 55 Jahren ist die Judoabteilung aus der wenig bekannten niederbayerischen Stadt Abensberg zu internationaler Bekanntheit gekommen. Wer heute die Judoabteilung bildet, was wir zu bieten haben und wie wir wurden, was wir sind und wer uns dabei zur Weite steht, ist in diesem Bereich zu finden.