195 Views
image_print

Dimitra Sioka zaubert sich zum Titel bei Süddeutscher EM U15!

Mit traumhaften Ippons sicherte sich Dimi Sioka am heutigen Sonntag den Titel bis 57 kg bei den Süddeutschen Meisterschaften in Heilbronn.
Im Finale benötigte die TSV-Nachwuchshoffnung gerade einmal acht Sekunden bevor sie einen furiosen Uchi Mata auspackte.
Über Bronze durfte sich Emma Listl (-48 kg) freuen. Lediglich im Halbfinale unterlag Emma nach einem sehr guten Kampf der späteren Vizemeisterin Odalis Santiago, lieferte aber sonst eine Top-Leistung ab. Fünfte Plätze erkämpften jeweils nach dem Einzug ins Halbfinale Magnus Trauner (-40 kg) und Pia Schmidt (-44 kg). Wir sagen unseren Platzierten herzlichen Glückwunsch und allen, die sich nicht platzieren konnten: Kopf hoch! Die nächste Chance kommt bestimmt! 🏆🥇🥉💪🏼🥋💥

In mehr als 55 Jahren ist die Judoabteilung aus der wenig bekannten niederbayerischen Stadt Abensberg zu internationaler Bekanntheit gekommen. Wer heute die Judoabteilung bildet, was wir zu bieten haben und wie wir wurden, was wir sind und wer uns dabei zur Weite steht, ist in diesem Bereich zu finden.