354 Views
image_print
Die deutschen Judokas steigern sich in Düsseldorf, ohne zu brillieren. Frühes Ende für den Abensberger Manuel Scheibel.

Hier noch einige Vor- und Nachberichte von der MZ, vielen Dank für die Berichterstattung.

https://www.mittelbayerische.de/sport-nachrichten/grosser-wurf-in-duesseldorf-bleibt-aus-21510-art1619290.html

Nach seinem überragenden dritten Rang in Paris hätte Judoka Sebastian Seidl vom TSV Abensberg ab Freitag beim Grand Slam in Düsseldorf zu den deutschen Aushängeschildern gezählt. Doch der 27-Jährige muss passen

https://www.mittelbayerische.de/sport/regional/kelheim-nachrichten/seidl-faellt-fuer-heim-grand-slam-aus-21520-art1618047.html

Als einziger echter Abensberger Starter trägt Manuel Scheibel (66 kg) heute, gleich am ersten Tag des Judo Grand Slam in Düsseldorf, die Hoffnungen des Deutschen Judobunds,…

https://www.mittelbayerische.de/sport/regional/kelheim-nachrichten/judoka-scheibel-startet-beim-grand-slam-21520-art1618164.html

In mehr als 55 Jahren ist die Judoabteilung aus der wenig bekannten niederbayerischen Stadt Abensberg zu internationaler Bekanntheit gekommen. Wer heute die Judoabteilung bildet, was wir zu bieten haben und wie wir wurden, was wir sind und wer uns dabei zur Weite steht, ist in diesem Bereich zu finden.